Sonntag, 18. Mai 2008

Exkursion nach Marburg - ein Rückblick

Am letzten Mittwoch fand sich morgens um 6:28 ein müder Haufen interessierter ReWi-Studenten am Westbahnhof ein um die lange Fahrt zur religionskundlichen Sammlung in Marburg anzutreten. Nach vier Stunden dort angekommen, hieß es erst einmal den strammen Anstieg bis fast unters Schloss in Angriff zu nehmen wo wir eine kleine Führung durch die Sammlung und ihre aktuelle Sonderausstellung "Tibet in Marburg" bekamen. Nach einem Mittagessen in der Mensa und einer zweiten freiwilligen Einheit Sammlungsbesichtigung war es fast schon wieder Zeit nach Hause zu fahren. Herrn Tworuschka hatten wir mittlerweile "verloren" und während in Göttingen der Anschlusszug nicht kam und wir mit diversen Thüringer Minibahnen heimfahren mussten, gingen weitere drei Exkursionsteilnehmer verloren. Um halb 11 wurden wir jedenfalls von Herrn Graf wohlbehalten wieder in Jena West abgeliefert und auch die drei anderen sind wohl wieder aufgetaucht.

Bilder von diesem erlebnisreichen, langen nichtsdestotrotz aber interessanten Tag können hier, bzw. über die Exkursionen-Linkliste am rechten Rand, angesehen werden.

Keine Kommentare: